Mehr Infos
 News  
Gelebte Inklusion: SBR-Handicap-Sportler bei den Special Olympics in München
Rosenheimer feiern Fest der Begegnung mit sportlichen Erfolgen
Zum ersten Mal fanden die Nationalen Sommerspiele von Special Olympics Deutschland quasi vor der Haustür statt und eine 40-köpfige Delegation des SB/DJK Rosenheim war mitten drin. Die altehrwürdigen Sportanlagen im Olympiapark München wurden eine Woche lang durch 5000 Sportler mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus allen Bundesländern sowie nichtbehinderten Sportpartnern zum Leben erweckt. Sogar Teilnehmer aus Frankreich, England, der Schweiz und Österreich waren bei den Wettbewerben dabei, die in 19 Sportarten ausgetragen wurden.
Die Innstädter waren nach Teilnahmen in Berlin (2000 und 2006), Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe und Bremen nun schon bereits zum siebten Mal am Start. Insgesamt 14000 Personen (Sportler, Trainer, Volunteers, Helfer, Familien und Offizielle) waren an diesem Event beteiligt.
Delegationsleiter Joachim Strubel: „Eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Interesse der Medien war so groß wie nie zuvor. Auch einige unserer Sportler wurden durch den Bayerischen Rundfunk eine Woche lang begleitet.“  mehr

Bildergalerie:

Starten der Bildergalerie: Bitte Bilder anklicken
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7