Mehr Infos
 News 
Rosenheim
Nachträgliches Weihnachtsgeschenk
Immobilienunternehmen spenden 1.500 Euro für hilfsbedürftige Familien
spendenübergabe

Spendenübergabe, Donnerstag, 13. Januar,
v.l. unten: Johannes Schneider (Schneider & Prell Immobilien), Christine Mayer (Behindertenbeauftragte der Stadt Rosenheim), Peter Friesacher (GFH Immobilien), v.l. oben: Peter Schneider (Schneider & Prell Immobilien), Stefan Grandauer (GFH Immobilien), Manfred Santer (GRWS)

Die Immobilienunternehmen GFH Immobilien und Schneider & Prell haben zugunsten von Rosenheimer Familien in Not gespendet. Die beiden Maklerfirmen haben gemeinschaftlich in wenigen Monaten das Neubauprojekt „Innterrassen“ der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GRWS erfolgreich abgewickelt.  

Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk wurde nun in den Geschäftsräumen der GRWS von den Firmeninhabern Schneider & Prell und GFH Immobilien 1.500 Euro an Frau Christine Mayer, Behindertenbeauftragte der Stadt Rosenheim übergeben. Das Geld soll ausgewählten, hilfsbedürftigen Familien aus Rosenheim zufließen. „Familien mit behinderten Kindern haben es häufig besonders schwer. Oft hilft die ganze Familie zusammen um den Pflegeaufwand bewältigen zu können.“ berichtet Mayer über Ihre Erfahrungen. „Mit dem gespendeten Geld können wir jetzt Familien mit behinderten Kindern unterstützen, die es in 2010 nicht leicht hatten. Sei es durch eine zusätzliche schwere Erkrankung oder den plötzlichen Arbeitsplatzverlustes eines Familienmitgliedes.“ Die Familien nahmen das unerwartete Geschenk mit großer Freude an.


Rosenheim / Wolfratshausen, 17.01.2011

Ansprechpartner:
Peter Schneider
Schneider & Prell Immobilientreuhand AG
Tel. 08171 / 429990
p.schneider@schneider-prell.de, www.schneider-prell.de

Peter Friesacher, Stefan Grandauer
GFH Immobilien
Tel. 08031 / 15011
info@immobilien-gfh.de