Mehr Infos
 News 
Eine blaue Papp-Torte für Horst Seehofer
barrierfreies Bayern 2023

Am Freitag, 18.7.2014 traf sich das gesamte bayerische Kabinett zur Haushaltsklausur am Tegernsee. Vor den Toren des Bildungszentrums hießen die kommunalen Behindertenbeauftragten die Minister mit Blaskapelle und Transparenten herzlich willkommen. Mit schwenkenden weißblauen Fähnchen forderten sie die Politiker auf, sich für ein barrierefreies Bayern 2023 einzusetzen. Der barrierefreie Ausbau ist derzeit mit 100 Millionen Euro veranschlagt. Die Behindertenbeauftragte der Stadt Rosenheim überreichte Ministerpräsident Horst Seehofer eine große Torte mit den Worten: „Wir wollen auch ein Stück vom Kuchen“ und erinnerte damit Seehofer an sein Versprechen, Bayern bis 2023 barrierefrei zu machen.
Am Ende der Haushaltsklausur wurden 200 Millionen im Haushalt für die Barrierefreiheit eingeplant. „Wir sind nicht vergessen worden, die Mühe hat sich gelohnt“, sind sich die Behindertenbeauftragten einig und freuen sich über die Einladung Seehofers in die Staatskanzlei.