In Memorial
Maria Bergmann Maria Bergmann
1923 - 2008
In den letzten Jahrzehnten widmete sie ihre ganze Kraft dem Förderverein. Unter anderem wurde sie dafür mit der goldenen Bürgermedaille der Stadt Rosenheim ausgezeichnet.
 News  
Goldene Rampe 2010 ging an Kindergarten Griesstätt

 Bild links oben:
Die beiden Brüder Johannes und Thomas werden von Hans Loy, Vorsitzender des Arbeitskreises zur Integration behinderter Menschen und Christine Mayer, Behindertenbeauftragte Stadt Rosenheim ausgezeichnet.

 Bild links unten:
Mittendrin statt nur dabei: Thomas an seinem Arbeitsplatz

Der Kindergarten Griesstätt ist am 02.12.2010 mit der "Goldenen Rampe" ausgezeichnet worden. Seit acht Jahren arbeiten zwei junge Männer mit Behinderung mit den Kindern.
Ich könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen," erzählt Johannes. Der 28-Jährige arbeitet zusammen mit seinem Zwillingsbruder Thomas im Griesstätter Gemeindekindergarten.

Für die vorbildliche Integration von Menschen mit Behinderung in Arbeit wurde der Kindergarten am Donnerstag mit der "Goldenen Rampe" ausgezeichnet. Hans Loy, der Vorsitzender des Arbeitskreises für Integration behinderter Menschen in Stadt und Landkreis Rosenheim, überreichte die Auszeichnung.
"Der Kindergarten ist eine der wenigen Institutionen, wo Menschen mit Behinderung seit Jahren arbeiten," so Loy. "Die Gemeinde war bereit, zwei geistig behinderte Menschen in die Arbeitswelt zu integrieren, deswegen bekommt der Kindergarten diese Auszeichnung."


C