Inklusion? Inklusion!
1. Was bedeutet Inklusion? Dazugehörigkeit

2. Was ist Inklusion?
Jeder Mensch nimmt von Anfang an gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teil. Alle Kinder besuchen die gleiche Schule.

3. Wen betrifft Inklusion?
Alle Menschen

4. Wieso ist Inklusion so wichtig?
Damit jeder sein Leben selbst gestalten kann. Weil alle Menschen die gleichen Rechte und Pflichten haben.
 News  
Aktion zum 5. Mai 2018
Inklusion von Anfang an
So lautete das Motto für den 5.Mai 2018 dem Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Wie immer lud der Arbeitskreis Inklusion zu einer Aktion ein.

Besondere Aufmerksamkeit wird dabei dieses Jahr dem inklusiven Leben und Lernen geschenkt. Viele Eltern und Kinder haben damit bislang noch wenig Erfahrung gesammelt. Menschen, die in Schulen oder Kindergärten arbeiten, geht es oft ähnlich. Der AK Inklusion will das ändern! Wie? Indem er gelungene Beispiele zeigt und erlebbar macht. Bei der Aktion am 7. Mai 2018 im Evangelischen Integrationskindergarten „Sonnenblume“ in Raubling, könnte man vor Ort erleben, wie Inklusion im Bereich Kindergarten ein Türöffner für gelebte Inklusion im Alltag sein kann.

https://www.rfo.de/mediathek/video/inklusion-von-anfang-an/

https://www.ovb-heimatzeitungen.de/rosenheim-land/2018/05/08/behindert-na-und.ovb